Das Sportzentrum

Alter Platz

alter Platz

Jahrzehnte lang kickten alle Hammelburger Mannschaften auf dem Sportplatz an der Fuldaer Straße. So mancher Akteur würde heutzutage die Nase rümpfen, müßte er bei schlechter Jahreszeit auf so einem "Acker" spielen.

Sportzentrum 1981

4

Das Bild zeigt das Hammelburger Sportzentrum. Im oberen Teil des Bildes ist das städtische Freibad zu sehen. Darunter befindet sich der Hauptplatz des 1. FC 1913 Hammelburg. Im rechten Teil des Bildes sind die Plätze des Hammelburger Tennisvereins  und die Dreifachturnhalle zu erkennen. Noch nicht angelegt war zu diesem Zeitpunkt der dritte Fußballplatz.

Bau des Hammelburger

Sportzentrums

Sportzentrum

Bürgermeister Karl Fell beim Spatenstich zum Neubau des neuen Rasenplatzes im Hammelburger Sportzentrum.

1

Stadtpfarrer und Dekan Oscar Röll weiht den von der Stadt und dem 1. FC 1913 Hammelburg gebauten Sportplatz feierlich ein.

2

Bürgermeister Karl Fell bei der Einweihung des neuen Sportplatzes 1981

3

Viel Prominenz fand sich ein, als es 1981 darum ging, den neuen Sportplatz einzuweihen. Bezirksrätin Zita Zeier höchstpersönlich führte den Anstoß aus.

Nach dem Bau des Hammelburger Sportzentrums trug  der 1. FC 1913 Hammelburg seine Spiele nicht mehr auf dem Platz an der Fuldaer Straße aus.